Praxis

Seminare

 

Abschluss: Digital Business-Seminar - Teilnahmebescheinigung der Universität Duisburg-Essen

Leitung: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Unterrichtsform: Online-Kurs im Web oder Offline-Kurs im Unternehmen

Offline-Lehrmaterial: Lehrbuch „E-Business“ mit Übungsaufgaben und Fallstudien mit Teilnahme (beim Offline-Kurs inklusive)

Online-Lehrmaterial: Text, Bild, Ton, Video, Animation, interaktiven Grafiken usw. zu Lehrinhalten (beim Online-Kurs inklusive)

Termine: Online-Kurs jederzeit; Offline-Seminar für Mitarbeiter im Unternehmen auf Nachfrage und Vereinbarung 

Teilnehmer: Online-Kurs unbegrenzt - Gruppenlizenz möglich; Offline-Kurs für mindestens 10 und maximal für 20 Teilnehmer

Umfang: Online-Kurs mit 40 Stunden Workload; Offline-Kurs mit 6-8 Stunden Workload vor Ort und bis zu 20 Stunden Nachbearbeitung 

Kosten: Online-Kurs für 74,90 Euro und Offline-Kurs für 749,00 Euro pro Teilnehmer (Kombinationsangebote sind möglich)

Webseite: www.digital-business-beginner.de

 

Stimmen zum Seminar

"Das Thema Weiterbildung unserer Mitarbeiter für die digitale Transformation hat bei Klöckner oberste Priorität. Das E-Business-Seminar als Online-Kurs von Prof. Kollmann ist dabei das Herzstück unserer Digital Academy und hat zu einer enormen Aktivierung und Begeisterung in unserer Belegschaft geführt. Kurz nach dem Start waren alle Erwartungen übertroffen und inzwischen haben wir auch ein englische, französische und demnächst auch niederländische Sprachfassung im Angebot."
Gisbert Rühl, CEO Klöckner & Co SE


"Das E-Business-Seminar ist eine gute Möglichkeit, um im Rahmen der Weiterbildung einen ersten guten Einblick in die Digitale Wirtschaft zu erhalten!"
Prof. Dr. Klemens Skibicki, Cologne Business School


"Das Wissen rund um die Digitale Wirtschaft wird für jeden Arbeitnehmer in der heutigen Zeit immer wichtiger und das E-Business-Seminar ist der perfekte Einstieg"
Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Präsident der HafenCity Universität Hamburg

 

 

Praxis

netSTART: Das Aus- und Weiterbildungssystem für das Digitale Zeitalter