News

News

News

Gastbeitrag zum Digital Washing in Geschäftsberichten

27.11.2023

Haben wir plötzlich eine umfassende Digitalkompetenz in den Führungsetagen unserer deutschen Spitzenunternehmen? Eine aktuelle Studie scheint dies zu belegen, denn der aktuelle DAX DIGITAL MONITOR berichtet, dass 83 % der Vorstände nun über eine digitale Kompetenz verfügen. Auch im Aufsichtsrat gab es einen Schub auf ebenfalls 83 % auf der Arbeitgeber- und 65 % auf der Arbeitnehmerseite. Insbesondere auf der Arbeitnehmerseite wäre dies ein Zuwachs um ca. das 7-fache des Vorjahreswertes. Kann das wirklich sein? Gab es so viele Personalwechsel in den Führungsetagen unserer DAX40-Unternehmen? Ein anderer Verdacht liegt da näher und er lautet: Digital Washing.

Dieses und weitere Ergebnisse rund um den DAX DIGITAL MONITOR 2023 finden Sie in dem Gastbeitrag von Prof. Dr. Tobias Kollmann und Prof. Dr. Dirk Stein für die MARKETING BÖRSE. Hier geht es zum Beitrag:
 https://www.marketing-boerse.de/fachartikel/details/2346-digital-washing-in-geschaeftsberichten/192746