News

News

News

Handbook of Digital Entrepreneurship ist erschienen

07.11.2022

Prof. Kollmann ist Co-Editior des neuen internationalen Handbuchs für Digital Entrepreneurship. Dieses Handbuch stellt eine Vielzahl von Beiträgen zum Digital Entrepreneurship zusammen und bietet eine eingehende Studie darüber, wie sich die Forschung zum Digital Entrepreneurship im Laufe der Jahre entwickelt hat und wo sie heute steht.

Das Handbuch bietet eine Momentaufnahme der wichtigsten Themen in der Forschung zum Digital Entrepreneurship und hebt ein breites Spektrum an praxisorientierten und praxisrelevanten Arbeiten hervor und erforscht die grundlegenden Konzepte und gemeinsamen Themen in diesem Bereich. Durch die Erörterung einer Vielzahl von Fragen, Kontexten, Theorien und Methoden wird dieses Handbuch zu einer wichtigen Quelle für Forscher und fortgeschrittene Studenten mit einem besonderen Interesse an Unternehmertum, Innovation, Technologiemanagement und digitalen Geschäftsmodellen. Manager und Unternehmer werden auch die Diskussion über Digital Entrepreneurship in Bezug auf Finanzierung, soziale Fragen und Technologie als nützlich empfinden.

Herausgeber: Mohammad Keyhani, Associate Professor of Entrepreneurship and Innovation, Haskayne School of Business, University of Calgary, Canada, Tobias Kollmann, Professor of Digital Business and Digital Entrepreneurship, University of Duisburg-Essen, Germany, Andishe Ashjari, Doctoral Candidate in Entrepreneurship and Innovation, Haskayne School of Business, University of Calgary, Canada, Alina Sorgner, Assistant Professor of Applied Data Analytics, John Cabot University, Rome, Italy, Research Affiliate, Institute of Labor Economics (IZA) and Research Fellow, Kiel Institute for the World Economy (IfW Kiel) and Clyde Eiríkur Hull, Professor, Department of Management, Saunders College of Business, Rochester Institute of Technology, US