News

News

News

Interview: Prof. Kollmann zum DSM mit Deutschen Welle

17.10.2017

Start-up-Unternehmen in Deutschland - da denkt jeder natürlich erstmal an Berlin. Die Hauptstadt ist sicherlich der aktivste Ort für Unternehmensgründungen, aber nicht der Einzige. Vor allem rund um die überall in der Republik verstreuten Hochschulen gruppieren sich innovative neue Betriebe. Es herrscht Aufbruchsstimmung, das zeigt der Deutsche Startup Monitor (DSM). Zum fünften Mal ist die Umfrage unter Unternehmensgründern jetzt durchgeführt worden - geleitet von Tobias Kollmann, Professor für E-Business an der Universität Duisburg-Essen.

Im Interview äußert sich Prof. Kollmann zu vielen Themen: Startup-Szene in Deutschland, Internationalität, Zuwanderungsgesetz, Finanzierung durch Business Angels, Digitalministerium, nächste Bundesregierung, FDP, Deregulierung… Jetzt anhören >> Prof. Kollmann zum DSM mit Deutschen Welle