Studien
Kollmann, Tobias (2015)
Digitale Wirtschaft NRW – Köpfe, Kapital und Kooperation von und für Startups, Mittelstand sowie Industrie für digitale Geschäftsprozesse und -modelle in Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf 2015.
Kollmann, Tobias (2014)
Beirat Junge Digitale Wirtschaft - BJDW.Bericht.02/14, Essen/Berlin 2014.
Kollmann, Tobias / Michaelis, Alexander / Waldau, Bettina (2014)
Startup-Verzeichnis NRW: Regionen, Standorte, Städte der Gründer aus der digitalen Wirtschaft. Entrepreneurship Analysen IKT.NRW, Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie, Digitale Wirtschaft NRW, Universität Duisburg-Essen.
Kollmann, Tobias / Michaelis, Alexander / Waldau, Bettina (2014)
Startup-Wegweiser NRW: Beratung, Förderung, Netzwerke für Gründer der digitalen Wirtschaft. Entrepreneurship Analysen IKT.NRW, Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie, Digitale Wirtschaft NRW, Universität Duisburg-Essen.
Kollmann, Tobias / Michaelis, Alexander / Waldau, Bettina (2013)
Venture Capital für IKT-Startups in Nordrhein-Westfalen (NRW) - Zahlen, Fakten, Bedeutung. Entrepreneurship Analysen IKT.NRW, Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie, Universität Duisburg-Essen.
Kollmann, Tobias (2013)
Beirat Junge Digitale Wirtschaft - Ergebnisbericht 01/13, Essen/Berlin 2013.
Kollmann, Tobias / Karczewski, Marvin / Behr, Christian (2012)
Tradition als Element identitätsorientierter Markenführung von Fußballvereinen: Eine empirische Imageanalyse am Beispiel des FC Viktoria Köln 1904 e.V. Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl für E-Business.