Praxis

Fernstudium

 

Abschluss: Zertifikat der Universität Duisburg-Essen

Leitung: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Unterrichtsform: Fernstudium mit Blended Learning
a) Präsenz: Ein Präsenztag zur Einführung sowie ein Präsenztag am Ende für die Klausur und ein Resümee der Weiterbildung.
b) Lehrmaterial: Lehrbuch „E-Business“ mit Übungsaufgaben und Fallstudien mit Anmeldung sowie Foliensammlung als Download.
b) E-Learning: Videoaufnahmen zu wichtigen Lehrinhalten, Podcasts für auditives Lernen, Online-Multiple Choice-Test für Grundlagenwissen, Online-Betreuung durch Tutoren.

Umfang: 180 Stunden Workload

Anmeldeschluss: 27.02.2021

Start/Präsenztag: 13.03.2021 - Köln, Solution Space

Ende/Prüfungstermin: 26.06.2021 - Seminarraum in der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen

Kosten: 1.749,00 €  (pro Teilnehmer*in ) inkl. Prüfungs- und Einschreibegebühren der Universität sowie Getränken und Imbiss am Präsenztag, Lehrbuch E-Business

Webseite: www.e-business-manager.de

 

Kursstimmen

“Ein gelungener Zertifikatskurs um seine BWL-Kenntnisse durch ein E-Business-Management auf ein neues Niveau zu erweitern bzw. zu vertiefen. Die intermedial zur Verfügung gestellten Unterlagen haben einen sehr hohen Detailgrad und die Online-Sprechstunden sind auf das Wesentliche  beschränkt, damit die Komplexität der digitalen Wirtschaft von Grund auf zu verstehen ist."
Max Riske, Kursteilnehmer im Sommersemester 2018

 

“Der Zertifikatskurs bietet einen sehr hilfreichen Überblick und damit einen guten Einstieg in die Themen und Möglichkeiten der Digitalen Wirtschaft. Die Inhalte haben mich motiviert, mich noch weiter mit dem Thema der Digitalisierung auseinanderzusetzen und dieses in meinem Unternehmen voranzutreiben."
Maike Seifert, Kursteilnehmer im Wintersemester 2017/2018

 

"Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle und damit die dahinterliegenden Geschäftsprozesse. Der Zertifikatskurs bildet dabei für mich die optimale Grundlage, digitale Potenziale zu erkennen und umzusetzen. Durch die flexible Zeiteinteilung und Ortsunabhängigkeit ließ sich die Weiterbildung problemlos in meinen Alltag integrieren."
Melanie Bös, Kursteilnehmerin im Sommersemester 2017

 

"Dank einer perfekten Mischung aus Theorie und Praxis hat mich das berufsbegleitende Weiterbildungsangebot zum E-Business Manager von Anfang an überzeugt. Gut strukturierte Online-Lehrinhalte und ein sehr engagiertes Lehrstuhlteam vermitteln den Teilnehmern wichtige Kompetenzen rund um den digitalen Wandel hin zur Netzwerkökonomie."
Dr. Uwe Binner, Kursteilnehmer im Sommersemester 2017

Praxis

netSTART: Das Aus- und Weiterbildungssystem für das Digitale Zeitalter