News

News

News

Das E-Business-Seminar jetzt als Online-Kurs!

18.04.2017

Digitaler Wandel, Digitale Transformation, Digitale Wirtschaft, Digitale Gesellschaft, Digitale Innovationen sind nur wenige Schlagworte, die im Zusammenhang mit dem E-Business immer wieder zu lesen sind. Die Auswirkungen auf die Arbeitswelt sind vor diesem Hintergrund bereits heute elementar: „Digitalisierung am Arbeitsplatz löst laut einer aktuellen Studie vom BMBF bei 81% der Beschäftigten Ängste aus. Die Antwort kann nur die persönliche Weiterbildung für die Digitale Wirtschaft sein!“ so Prof. Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen als Initiator und Leiter des E-Business-Seminar. Er führt weiter aus: „Die Teilnehmer können jetzt über unseren neuen Online-Kurs erstmals die Grundlagen von digitalen Geschäftsprozessen und -modellen bequem und jederzeit von zu Hause aus oder am Arbeitsplatz als berufliche Weiterbildung kennenlernen.“

Jeder Teilnehmer erarbeitet sich über den Online-Kurs aktuell besonders berufsrelevante Kompetenzen speziell für die Digitale Wirtschaft und die Digitale Transformation von Unternehmen und steigert damit seine zukünftigen Karrierechancen. Er entwickelt zudem potenzielle Wettbewerbsvorteile für sein Unternehmen im Online-Wettbewerb und lernt erste Grundlagen zu elementaren elektronischen Geschäftsprozessen. Der neue Online-Kurs ”E-Business-Seminar“ gibt mit einem Workload von 40 Lernstunden dem Teilnehmer alle relevanten Antworten.

Nie war es einfacher, sich für die Digitale Wirtschaft fit zu machen! Das neue Premium-Angebot für das E-Learning mit einer aufwendigen Produktion der Lerninhalte in Text, Bild, Ton, Video, Animation, interaktiven Grafiken usw. wurde zusammen mit dem erfahrenen Online-Spezialisten Materna TMT aus Dortmund und in Kooperation mit der Ruhr Campus Academy, als Weiterbildungsträger der Universität Duisburg-Essen, umgesetzt. Der Kurs kostet nur 74,90 Euro pro Teilnehmer und damit 1,87 Euro pro Lernstunde.

Das Kursticket für den Online-Kurs gibt es unter http://anmeldung.e-business-seminar.de