News

News

News

Lehrbuch „Digital Business kompakt“ neu erschienen

01.08.2022

Mit dem Buch „Digital Business kompakt“ von Tobias Kollmann kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des Digital Business aus den Bereichen Digital Procurement, Digital Shop, Digital Marketplace, Digital Community und Digital Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Er bietet damit – in überarbeiteter und aktualisierter Auflage – über ausgewählte Themen einen schnellen und kompakten Zugang zu seinem Gesamtband „Digital Business“, welches als Standardwerk in Forschung, Lehre und Transfer eine breite Verwendung findet. Dieses beschreibt umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von „E-Business“ auf „Digital Business“ umgestellt. Die Besonderheit des Buchs, welches zusätzlich zur Erklärung der theoretischen Inhalte erneut mit über 70 Fallbeispielen eine umfangreiche anwendungsorientierte Umsetzung anbietet, bleibt jedoch bestehen. Neben zahlreichen herausgehobenen Merksätzen findet der Leser auch viele Medienhinweise zu begleitendenden Video- und Audio-Angeboten, welche die Ausführungen aus dem Buch nochmals vertiefen. Studenten, aber insbesondere eben auch Fach- und Führungskräfte, haben so die Möglichkeit, sich schnell und einfach mit den Grundlagen digitaler Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und diese auch anzuwenden.

Bestellmöglichkeit bei Amazon: >> amazon.de

Bestellmöglichkeit bei Springer: >> springer.com