News

News

News

Lehrbuch „E-Business“ in der 6. Auflage erschienen

26.04.2016

Prof. Dr. Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „E-Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der elektronischen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des E-Business abgedeckt wird.

In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktuelle Entwicklungen u.a. in den Bereichen Digitale Transformation (z.B. Big Data, Internet of Things, Industrie 4.0), M-Commerce (z.B. Mobile Couponing, Mobile Marketing, Mobile Payment) und der sozialen Netzwerke (z.B. Social Media Commerce, Social Media Marketing, Open Innovation) einbezogen. Aktuelle Praxisbeispiele sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen.

Das Standardwerk „E-Business: Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft“ jetzt in der 6. Auflage. Auf 1.000 Seiten wirklich Alles rund um die Plattformen E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company mit Grundlagen, Management und Aufbau auf dem neusten Stand...

Bestellmöglichkeit bei Amazon: >> amazon.de

Bestellmöglichkeit bei Springer: >> springer.com