News

News

News

E-Business-Manager: Kienbaum neuer Kooperationspartner

12.01.2016

Ab dem 09. April 2016 startet Prof. Dr. Tobias Kollmann wieder mit dem Zertifikatskurs zum E-Business-Manager! Das berufsbegleitende Fernstudium bietet den Teilnehmern alle Grundlagen für elektronische Geschäftsmodelle und -prozesse. Der Kurs richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler (insbesondere BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik) aber auch an Quereinsteiger der freien Wirtschaft, die neue Kompetenzen in diesem Zukunftsfeld erwerben wollen. Vermittelt werden die Grundlagen von elektronischen Geschäftsmodellen sowie die Basisprozesse der zugehörigen Online-Plattformen E-Procurement (Einkauf), E-Shop (Verkauf) und E-Marketplace (Handel). Am Ende steht nach einer erfolgreichen Prüfung ein anerkanntes Zertifikat der Universität Duisburg-Essen. 

Neuer Kooperationspartner des Zertifikatskurses ist die Beratungsgesellschaft Kienbaum. Sie gehört zu den Branchenführern der Beratung in Deutschland und Europa. Die Konzentration auf People & Organization ist im Beratungsmarkt einzigartig und stellt den Menschen als entscheidenden Erfolgsfaktor von Organisationen in den Mittelpunkt. Kienbaum ist in allen wichtigen Wirtschaftszentren Deutschlands präsent und unterhält 33 Büros in 18 Ländern. „Fachkräfte für die Digitale Wirtschaft werden immer wichtiger und deswegen freue ich mich, dass wir den Teilnehmern am Zertifikatskurs zum E-Business-Manager nun auch einen direkten Kontakt zu der führenden Personalberatung in Deutschland bieten können“, sagt Prof. Dr. Tobias Kollmann.

„Menschen entwickeln, Organisationen ausrichten: Mit diesem Fokus macht Kienbaum die Chancen und Vorteile der neuen digitalen Möglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette von Unternehmen sichtbar, findet die richtigen Wege, diese Potenziale zu heben und sorgt für erfolgreiche Verankerung der Digitalisierung in den Linienprozessen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist Digital Leadership. Es gilt, Führungskräfte zu finden und zu binden, die digitale Kompetenz mit den Prinzipien moderner Mitarbeiterführung vereinen. So lassen sich Business- und People-Dimension der digitalen Transformation erfolgreich steuern. Kienbaum flankiert dies mit seiner Expertise aus zahlreichen Change- und Kulturveränderungs-Prozessen und schafft Arbeitsumfelder, die die Vorteile innovativer Start-up-Denk- und -Arbeitsweisen mit denen traditioneller Unternehmenskulturen nachhaltig verbinden“, sagt Fabian Kienbaum, geschäftsführender Gesellschafter von Kienbaum.

Jetzt informieren und bis zum 31.03.16 anmelden unter www.e-business-manager.de