News

News

News

E-Business-Manager: BITMi neuer Kooperationspartner

11.01.2016

Ab dem 09. April 2016 startet Prof. Dr. Tobias Kollmann wieder mit dem Zertifikatskurs zum E-Business-Manager! Das berufsbegleitende Fernstudium bietet den Teilnehmern alle Grundlagen für elektronische Geschäftsmodelle und -prozesse. Der Kurs richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler (insbesondere BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik) aber auch an Quereinsteiger der freien Wirtschaft, die neue Kompetenzen in diesem Zukunftsfeld erwerben wollen. Vermittelt werden die Grundlagen von elektronischen Geschäftsmodellen sowie die Basisprozesse der zugehörigen Online-Plattformen E-Procurement (Einkauf), E-Shop (Verkauf) und E-Marketplace (Handel). Am Ende steht nach einer erfolgreichen Prüfung ein anerkanntes Zertifikat der Universität Duisburg-Essen.

Neuer Kooperationspartner des Zertifikatskurses ist der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi). Der Verband vertritt über 1.500 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland. „Fachkräfte für die Digitale Wirtschaft werden gerade im Mittelstand immer wichtiger und daher freue ich mich, dass wir mit unserem neuen Kooperationspartner BITMi einen direkten Draht zu dieser Zielgruppe haben werden.“ sagt Prof. Dr. Tobias Kollmann und Dr. Oliver Grün ergänzt als BITMi-Präsident: "Der Zertifikatskurs bietet alle notwendigen Inhalte, um die Digitale Wirtschaft zu verstehen und für sich zu nutzen."

Jetzt informieren und bis zum 31.03.16 anmelden unter www.e-business-manager.de