News

News

News

Zertifikatskurs zum E-Business-Manager erfolgreich gestartet

02.11.2015

Am 24. Oktober 2015 haben 14 Teilnehmer aus ganz Deutschland das berufsbegleitende Fernstudium zum „E-Business-Manager“ aufgenommen. Der Auftakt begann mit einem Präsenztag im Solution Space in Köln, wo die neuen „Studenten“ das E-Business mit einem Besuch des Kölner Hackathon live erleben konnten. Neben einem Motivationsvortrag zur Notwendigkeit für die Digitale Transformation in Deutschland zeigte Prof. Dr. Tobias Kollmann aber auch schon die theoretischen Grundlagen von elektronischen Geschäftsmodellen und -prozessen auf. Ausgestattet mit einem persönlich signierten Lehrbuch „E-Business“ und umfangreichen Multimedia-Tools über eine eigene Online-Lernplattform gehen die Teilnehmer nun ins eigenständige Fernstudium. „Ich freue mich über den Start des Zertifikatskurs und bin fest davon überzeugt, dass die angehenden E-Business-Manager ihren Unternehmen, Geschäftspartnern oder Kunden bei der Digitalen Transformation sehr weiterhelfen werden.“ sagte Prof. Kollmann zum Ende des ersten Unterrichtstag.   

Auch der nächste Durchgang für den Zertifikatskurs zum E-Business-Manager an der Universität Duisburg-Essen ist bereits terminiert und dieser startet zum Sommersemester 2016. Hier die Rahmendaten:

Präsenztag: 09.04.2016 – Köln, Solution Space

Prüfung: 02.07.2016  - Seminarraum in der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen

Grundsätzliche Informationen finden Sie hier: www.e-business-manager.de

Anmeldungen sind ab sofort unter der Webseite der Ruhr Campus Academy möglich:   www.rca.uni-due.de/e-business-manager/anmeldung-e-business/